Wetter

WetterOnline

Das Wetter für
Werder

 

 

         Wetter in Glindow

 
Brandenburg Vernetzt

Gästebuch

 
9: E-Mail
05.04.2014, 16:18 Uhr
 
Herzlichen Dank für das abwechslungsreiche Konzert am 5. Mai 2014 in Paaren. Ich bin begeistert von ihrer Chorleiterin. Herzliche Grüße M. Heß aus Schönwalde-Glien
 

Kommentar:
Liebe/r M.Hess, vielen Dank für die wertschätzenden Worte. Wir freuen uns sehr über solch großes Lob. Es ist uns eine Freude wenn wir Ihnen eine Zeit der Erbauung schenken können. C.Schaefer, Öffentlichkeitsarbeit

8: E-Mail
25.07.2013, 23:33 Uhr
 
Sommerkonzerte 2013
Auch in diesem Jahr lud der Chor zu seinen Sommerkonzerten in die Kirche "Maria Meeresstern" in Werder und in die Evangelische Kirche in Glindow ein.
Unsere Sommerkonzerte standen in diesem Jahr unter dem Motto "Bunt klingt der Sommer".
Unsere Chorleiterin Kathleen Valeske hatte rund 30 Titel ausgewählt- manche wurden aufgefrischt, manche waren auch neu für uns. Damit alles beherrscht wird, haben wir sogar einen zusätzlichen Probentag organisiert.
Die Mühen haben sich gelohnt - wir hatten zwei tolle Konzerte.Wie schon in den letzten Jahren war auch das Duo "Klangstil" mit Tina Tzschoppe und Ramona Kesch dabei, diesmal mit einem Medley zum Thema "Anrufbeantworter". So ergab es sich, dass zum Glindower Konzert eine Königin sang -Tina
war tags zuvor zur Kirschkönigin 2013 gekrönt worden! Auch Kathy und Jan Nussbaum- er hatte uns schon beim Weihnachtskonzert als Pianist unterstützt -traten als Gesangssolisten auf, teils solo und auch im Duett.
Von den zahlreichen Zuhörern wurden beide Konzerte begeistert aufgenommen. Besonders beeindruckt hatte die Vielfalt unserer Darbietungen - wir hatten Volkslieder, Kunstlieder, Musicalmelodien und Popmusik im Programm. Unsere Moderatoren Gabriele Volkhammer und Carsten Schaefer führten durchs Programm und lockerten die Moderation mit Gedichten und lustigen Sprüchen auf.
Ein schönes Kompliment für den Chor war die Feststellung der Zuhörer, dass man den Sängern anmerkt, dass sie mit viel Freude singen. Der Ortsvorsteher von Glindow, Herr Wilhelm, meinte sogar, das war das Beste, was er von uns gehört hat, und sicherte uns die weitere Unterstützung zu.
Für solche Anerkennung sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch über den Applaus der Zuhörer und die Spenden, die nach den Konzerten ins Körbchen gelegt werden, und bedanken uns dafür. Sie sind Ansporn, nach der Sommerpause mit neuem Elan daran zu gehen, für die nächsten Auftritte zu proben - es bleiben nur knapp vier Monate bis zum ersten Adventskonzert.
 

Bearbeitet am 31.07.2013

7: E-Mail
28.12.2012, 09:24 Uhr
 
Das Jahr neigt sich dem Ende, und ich nehme dies zum Anlaß, mich bei allen Chormitglieder und der Chorleiterin herzlich für die Aufnahme im Chor zu bedanken. Ich fühle mich sehr wohl in Eurer Mitte und konnte mit Hilfe einzelner sehr schnell den Anschluss an das Weihnachtsprogramm finden.Das Chorwochenende in Havelberg hat mir besonders gefallen.Und die Adventsauftritte klingen noch in mir nach.Ich freue mich auf die erste Chorprobe im neuen Jahr.Bis dahin; Rutscht gut rein ins Jahr 2013-doch mit Bedacht und Vorsicht!
 
6: i.A. : R. Walter
26.10.2012, 19:49 Uhr
 
Nach der Sommerpause geht es wieder emsig mit den Proben weiter.
Im Juli wählten wir einen neuen Vorstand,der sich auf der Startseite unserer Webseite vorgesellt hat.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Wolfram Hahn für die gute Vorstandsarbeit der letzten Jahre bedanken. Wir wählten Thessa Tschoppe als unsere Vorsitzende.

Bis Weihnachten haben wir wieder viel vor. Da sind Auftritte in Klaistow, die Probenfahrt nach Havelberg und die Weihnachtskonzerte. Havelberg wird wieder ein besonderer Höhepunkt sein, wo wir uns intensiv auf unsere Konzerte vorbereiten.

Ich wünsche allen eine schöne Probenzeit und freue mich auf die Weihnachtskonzerte.


R.Walter
 
5: Holger
25.12.2011, 16:23 Uhr
 
Ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr 2012 wünsche ich Euch allen vom ganzen Herzen.
 
4: Anne
29.11.2011, 22:27 Uhr
 
Ich werde am Sonntag mal zum Konzert in Werder kommen. Bin schon gespannt auf euer neues Programm. Liebe Grüße und bis dahin.
 
3: Anne
25.08.2011, 06:08 Uhr
 
Die allerliebsten Grüße aus Wellington! Ich hoffe, die Proben sind nach der Sommerpause wieder gut angelaufen. Ich bin schon gespannt auf das Weihnachtskonzert! ;)
Liebste Grüße
Anne
 
2: Holger
14.12.2010, 11:58 Uhr
 
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
 
1: Anne
27.08.2010, 09:30 Uhr
 
Liebe ChorsängerInnen,

nun geht es also wieder los mit der Probenphase. Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Sommerzeit! Bis Weihnachten haben wir viel vor, die Auftritte in Klaistow, die Probenfahrt nach Kolberg -worauf ich mich besonders freue- und natürlich die Weihnachtskonzerte, die immer einen Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender bilden. Also, ich freu mich auf die nächsten Wochen.

Eure Anne
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.