BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
 

Endlich wieder "Singen"

09. 08. 2021

Liebe Freunde des Chores,

endlich wieder "Singen"!! :-)

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns im Vorstand entschlossen, Mitte Juli wieder versuchsweise mit dem Singen zu beginnen.

Auf dem Schulhof an unserem Probenraum war uns das Proben, unter Coronavorgaben, wieder möglich.
Allerdings, wie alle Sänger wissen, verläuft sich der Schall im Freigelände sehr schnell. So waren die ersten Proben wenig erfolgreich. Durch die großen Abstände war auch das Hören der Stimmpartner sehr erschwert.

 

Anfang August bemühten wir uns um die Möglickeit die Proben in der Kirche zu Glindow halten zu können. Zu unserer großen Freude wurde dieser Anfrage vom Gemeindekirchenrat statt gegeben. So ist es uns nun möglich in einem großen, geschlossenen Raum zu proben. Auch hier können wir die Coronaregeln, sowie Lüftungsregeln, sehr gut einhalten.

 

Gleich zwei Vorteile zeichnen sich ab. Zum einen die Töne bleiben im Raum, wir hören uns wieder. :-) Zum anderen sind wir nun auch Wetter unabhängig. Schließlich sind Herbst und Winter nicht mehr fern.

 

Es war schon unglaublich, wie stark dem Chor die Gemeinschaft und das gemeinsame Singen gefehlt hat. Richtig intensiv spürbar wurde es, nach den ersten Proben. So sind wir nun wieder auf einem guten Weg. Vielleicht sind uns auch bald wieder Konzerte in kleinem Rahmen möglich.

 

Carsten Schaefer
GCG-Öffentlichkeitsarbeit

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder "Singen"