Dank an die Hoffbauer-Stiftung und Chorferien

13. 12. 2021

Liebe Freunde des Chores,
 

ende Oktober wurde es in unserem vorübergehenden Probenraum, der Kirche zu Glindow, schon sehr kalt. In dieser Situation wurde uns eine große Freude zuteil.

 

Seit dem 15. November haben wir ein Winterquartier. Der Chor darf den beheizten Saal der Ev. Kita Kunsthof in Glindow nutzen.
Hier sagen wir ein großes, herzliches Dankeschön an die Hoffbauer Stiftung, für ihr Entgegenkommen.

Im Moment haben wir den Vorteil, dass 95% der Chormitglieder die 2G-Vorgaben erfüllen. So können wir, mit der vorgeschriebenen Abstandsregel unsere Proben fortsetzen.

 

Die Freude wurde noch größer!

Am 6. Dezember 1976 fand genau in diesem Saal die erste Probe, des damals neu gegründeten "Gemischter Chor Glindow" statt!

Durch die derzeitigen Einschränkungen konnten wir den "45. Geburtstag des Chores" nicht im gewünschten Rahmen feiern.

Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, diesen Anlass mit einem Ständchen und Anekdoten aus der "Alten Zeit" zu würdigen.

An diesem Tag waren auch vier, noch sehr aktive, Gründungsmitglieder anwesend.

 

Wir gehen jetzt in unsere geplanten Chorferien.

Wenn es keine verschärften Coronavorgaben gibt, nehmen wir die Probentätigkeit am 10. Januar 2022 wieder auf.

 

Der "Gemischter Chor Glindow e.V." wünscht Ihnen ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest.

Der Jahreswechsel möge sich für Sie fröhlich und entspannt gestalten.

 

Carsten Schaefer
GCG-Vorsitzender