BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
 

Chorfahrt 14.10. -16.10.2022 Rückblick

03. 11. 2022

Liebe Freunde des Chores, 

 

Lange schon freuten wir uns auf unser traditionelles Chorwochenende – einmal im Jahr – und, wie im Vorjahr, ging es wieder nach Kirchmöser. St. Ursula, die Familien- Ferienstätte, bot uns Unterkunft, Vollverpflegung und beste Möglichkeiten für unsere Proben.

 

In angenehmer, familiärer Atmosphäre konnten wir uns intensiv auf unsere Weihnachtskonzerte vorbereiten – und unser Vereinsleben genießen. Leider hatte Corona seine Spuren hinterlassen und es waren eine ganze Menge unserer Mitglieder deshalb leider nicht dabei. Wir waren 30 Sängerinnen und Sänger.

 

Am Freitagabend gab es nach einer ersten gemeinsamen Mahlzeit eine intensive Probe. Und danach eine besondere Überraschung im Anschluss: Unsere Filmaufnahmen, die am 29.August 2022 (Ton), und am 3.September 2022 (Film) von der Firma Lucas gedreht wurde, waren fertig. Die drei Produzenten kam extra nach Kirchmöser, weil sie miterleben wollten, wie das Feetback unseres Chores ist, wenn wir das erste Mal den Film erleben. Und – es war sehr, sehr gut! Ein Bettlaken diente als Leinwand – und die Freude war wirklich groß!

 

Der Samstag begann mit dem Glockenläuten der kleinen Kapelle, die auf dem Gelände steht. Vormittags gab es wieder intensive Proben. Nach dem Mittessen hatte jeder Zeit, die herrliche Gegend zu erkunden oder sich auszuruhen. Ein Spaziergang am Mösener See, ein Aussichtsturm in der Nähe oder der herbstlich gefärbte Wald boten sich dazu an. Nach der Stärkung durch Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es in die nächsten Proben. Ein gemütliches Beisammensein mit solistischen Gesangseinlagen und kleinen und größeren Darbietungen rundete diesen schönen Tag ab.

 

Am Sonntag gab es nach der letzten Probe am Vormittag einen würdigen Abschluss, indem wir in der kleinen Kapelle einige unserer schönsten Lieder singen durften. Natürlich gab es nach dem Mittagsmahl noch ein kleines musikalisches Dankeschön an die Küchenfrauen. Allen Chormitgliedern, dem Vorstand und unserem stets gut gelaunten, engagierten Chorleiter ein großes Dankeschön für dieses gut gelungene Chorwochenende! Wir haben viel geschafft – und hatten auch viel Spaß miteinander.

 

Eure Gabriele Wiemann

Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit

 

Bild zur Meldung: Chorfahrt 14.10. -16.10.2022 Rückblick