Veranstaltungen
 
 
 

Unser Chorleiter

Jan Wysujack

Januar 2016

 

Jan Wysujack (Jahrgang 1990),  mit seinem 10. Lebensjahr begann seine gesangliche Karriere mit verschiedenen Chören in Zehdenick. Im selben Jahr erhält er zum ersten Mal Klavierunterricht.

 

Nach der Ableistung seines Zivildienstes begann sein Studium zum Lehramt an der Universität in Potsdam. Hier wurde er zum Lehrer für die gymnasiale Oberstufe in den Fächers Musik und Geschichte ausgebildet. Zur Zeit befindet er sich im Referendariat an einem Gymnasium in Rheinsberg.

 

Seine künstlerische Ausbildung in Chor- und Ensembleleitung absolviert er bei Prof. Kristian Commichau und Prof. Peter Vierneisel.

 

Im Gesang wurde Jan von Uwe Großer, Peter Herrmann und Juliane Gabriel ausgebildet.

An der Uni Potsdam war Uta Meyer seine Gesangsdozentin.

 

Jan ist auch weiterhin gesanglich unterwegs. Zur Zeit aktiv im Universitätschor "Campus Cantabile" und mit den "vocal-concertisten Berlin".

 

Seit Januar 2016 hat Jan Wysujack die Chorleitung von Kathleen Valeske übernommen. Seither leitet er den Chor mit sehr großem Engagement. Seine hohe fachliche Kompetenz und große Freude an der Musik tragen wesentlich zur musikalischen Weiterentwicklung des Chores bei.